Dr. Röhrs & Herrmann
Beratende Ingenieure und Geologen

Altlasten: Sanierungsplanung und -ausführung

Bild vergrößern Bild vergrößern
Anlage zur Grundwasserdekontamination Bodensanierung mittels Großlochbohrung

Die Entwicklung von Sanierungskonzepten erfolgt grundsätzlich unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Verhältnismäßigkeit, wobei wir als unabhängig beratende Ingenieure stets den Konsens aller Beteiligten und Betroffenen anstreben.

Nach der Konzeption und nach Abstimmung mit den Auftraggebern und den ggf. zuständigen Behörden werden die durchzuführenden Sanierungsarbeiten von uns im Detail geplant und anschließend ausgeschrieben.

Die Durchführung der Arbeiten wird von uns gutachterlich/fachtechnisch geplant, sofern erforderlich, stellen wir die Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. BGR 128 sowie den Baustellenkoordinator n. BaustellV.

Nach Ausführung der Maßnahme führen wir die Messungen zur Erfolgskontrolle sowie ggf. zur Langzeitüberwachung durch.